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Employer Branding

Qualifizierte Mitarbeiter sichern die Zukunft Ihres Unternehmens. Potenzielle Stellenbewerber sind deshalb eine wichtige Zielgruppe, die besondere Aufmerksamkeit verdient. Um attraktive Stellenbewerber anzuziehen, braucht ein Unternehmen eine positive, arbeitnehmerfreundliche Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Für eine nachhaltige Rekrutierung ist es jedoch auch wichtig, dass das nach außen gezeigte Image die tatsächlichen Verhältnisse im Unternehmen spiegelt. Neue Mitarbeiter können nur gehalten werden, wenn der Arbeitsplatz auch ihren Erwartungen entspricht.

Sie möchten - unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens - eine effiziente und belastbare Strategie für Ihre Arbeitgeber-Kommunikation entwickeln?

 

Entwicklung einer Arbeitgebermarke

Die Basis dafür bildet ein realistisches Profil des Unternehmes mit allen „harten“, faktischen und „weichen“, atmosphärischen Komponenten, die für potenzielle Arbeitnehmer von Bedeutung sind. Dieses Profil erarbeiten wir gemeinsam in einem Workshop und entwickeln daraus Ihre Arbeitgebermarke.

Die definierte Arbeitgebermarke bildet die Grundlage für die Kommunikation mit potenziellen Bewerbern. Für verschiedene Bewerberzielgruppen können im Rahmen der Arbeitgebermarke auch unterschiedliche Schwerpunkte kommuniziert werden. Frauen legen zum Beispiel andere Kriterien an einen attraktiven Arbeitsplatz an als Männer.

Schließlich gilt es, für die jeweilige Zielgruppe eine angemessene Wort- und Bildsprache zu finden, in der Anzeigen und Informationsmaterial - online und offline - gestaltet werden, sowie ein Konzept für eine stimmige Pressearbeit zu entwickeln. Bei Bedarf übernehme ich auch die operative Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen für Ihre Arbeitgebermarke.