start | leistungen | profil | kontakt | impressum | sitemap

Astrid Windfuhr: Das Wichtigste auf einen Blick

Qualifikationen

Portrait Astrid Windfuhr

Zertifizierte Trainerin
IHK Köln

NLP Practitioner, NLP Coach
Institut Tom Andreas, Köln (DVNLP)

Master-Stylistin
Imago Berlin

Magister Artium Germanistik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Anglistik
Universität zu Köln

 

Bei meiner Arbeit als Trainerin, Beraterin und Coach profitiere ich von meiner eigenen Erfahrung in Unternehmen und einem Verband als Führungskraft und Arbeitsgruppenleiterin, als Projektverantwortliche und Konsenssuchende, als Auftraggeberin und Auftragnehmerin. Das heißt: Die meisten Situationen, die Klienten im beruflichen Umfeld bearbeiten wollen, kenne ich aus eigenem Erleben.


Berufserfahrung

seit 2010 Selbstständig als Trainerin, Beraterin und Coach

seit 2009 Selbstständige Stilberaterin

1995 - 2010 Referatsleiterin Medien, Abteilung Marketing beim Bundesverband der Innungskrankenkassen

  • Redaktionsleitung für die IKK-Kundenzeitschriften und den bundesweiten Internetauftritt
  • Medienkonzeption und Vermarktungskonzepte
  • Konzeption und Durchführung von Schulungen
  • Stellvertretende Abteilungsleiterin Marketing

1992 - 1995 Redakteurin, Mitarbeitermagazin "Die Post", Deutsche Post

1985 - 1992 Freie Journalistin

In einem persönlichen Gespräch erzähle ich Ihnen gerne mehr über mich.