start | kommunikation | umgangsformen | kleiderfragen | profil | kontakt | impressum | sitemap

Kommunikations-Werkstatt

Ausgangspunkt ist für mich immer der tatsächliche individuelle Bedarf der Teilnehmer. Die Gruppe lernt im Training dazu passende hilfreiche, praxisrelevante Kommunikationsmodelle und Tools kennen. Gemeinsam reflektieren wir Kommunikations-Situationen aus dem Alltag und erproben neue Verhaltensweisen in Übungen und Rollenspielen. Dabei ist mir wichtig, dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ihre bzw. seine persönlichen Stärken gezielt einzusetzen lernt - und direkt im Training in Aktion kommt.

 

Lösungen für spezifische Anforderungen

In jeder Branche und in jedem Unternehmen gibt es zudem spezifische Herausforderungen an die Kommunikation: Typische Gespräche, die immer wieder geführt werden, bestimmte Botschaften, die vermittelt werden müssen. Wie können Ihre Mitarbeiter diese Situationen mit ihren individuellen Ressourcen gut lösen? Auch hierfür entwickeln wir gemeinsam stimmige und sofort umsetzbare Lösungen.

 

Aktuell: Kommunikation und Selbst-Präsentation in virtuellen Teams

Wenn Kommunikation über Distanz stattfindet, kann es zu Vertrauensverlust und Störungen im Informationsfluss kommen. In meinem Workshop - als Präsenzveranstaltung oder Online Training - zeige ich Ihnen, wie Sie diese Probleme entspannt vermeiden.

 

Sie möchten mehr über die vorgestellten Angebote erfahren? Oder Sie haben ein anderes Anliegen in Bezug auf die Kommunikation Ihrer Mitarbeiter? Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf.